Limbacher Sommertrainingslager 2013

Unsere 18. Sommertrainingslager fand in diesem Jahr vom 20. bis 22. September statt. Nachdem alle ihre Bungalows bezogen hatten und den ersten Abend schon relativ lang werden ließen, ging es am Samstag pünktlich um 7 auf die noch regnerische Joggingrunde. Mit jeder Trainingseinheit wurde das Wetter besser und nach einem anstrengenden ersten Tag mit den Schwerpunkten Konditionstraining, Grundtechnik und Formen hatten alle ihren wohlverdienten Muskelkater. Abends hieß es dann wieder Relaxen und Tanzen am großen Lagerfeuer – was aufgrund der jährlich schwieriger werdenden Holzbeschaffung im Vorfeld immer mal zum Wackelkandidaten geworden war. Sonntagvormittag trainierten wir dann Ein- und Dreischrittkampf sowie je nach Graduierung die verschiedenen Hosinsul-Techniken.

Gruppenfoto Trainingslager 2013

Die Teilnehmer des Trainingslagers 2013

Wir danken an dieser Stelle nochmal allen anwesenden Großmeistern, die unter der Leitung von Großmeister Lee das Training ausgestaltet haben sowie den Helfern für die Mithilfe vor und während der drei Tage.