Limbacher Sommertrainingslager 2019

In der gewohnten Umgebung des Limbacher Feriendorfs „Hoher Hain“ fand bei herrlichem Spätsommerwetter unser diesjähriges Trainingslager vom 20. bis 22. September statt. Über 60 Teilnehmer waren der Einladung unsers Vereins gefolgt und schwitzten an den beiden Trainingstagen mit Großmeister Lee nicht zu knapp.

Gruppenfoto Trainingslager 2019

Die Teilnehmer des Trainingslagers 2019

Vereinswochenende 2019

Gruppenfoto Vereinswochenende 2019

Gruppenfoto vor dem Klettern

Auf Einladung unseres Jugendvorstands hin fand unser diesjähriges Vereinswochenende Mitte Juni im Chemnitzer Schullandheim statt. Bei herrlichem Sommerwetter ging es am Samstag in den Kletterwald nach Chemnitz-Rabenstein, wo jeder auf den verschiedenen Parcours seine Fähigkeiten in luftiger Höhe austesten konnte. Nachmittags durften unsere Jüngsten dann auf eine aufgabenreiche Schatzsuche durch den Küchwald gehen, bevor der Spiel- und Quatschabend begann.

Kletterwald Chemnitz-Rabenstein

Im Kletterwald Chemnitz-Rabenstein

Schatzsuche Küchwald

Bei der Schatzsuche im Küchwald

Han Moo Pfingstseminar 2019

Beim diesjährigen Pfingstseminar unseres Großmeisters Lee nahmen wir zu sechst im hessischen Heuchelheim bei Gießen teil. Neben den prüfungs- und wettkampfrelevanten Disziplinen unseres Sports blieb während des langen Wochenendes jede Menge Zeit für die ein oder andere Trainingseinheit, die sonst nicht so im Fokus ist. Bei den Showkicktechniken standen das perfekte Foto oder das Austesten der eigenen Grenzen beim Wand hochlaufen im Vordergrund. Dagegen zeigte sich beim Stockkampf, dass das „persönliche Kennenlernen“ der eigenen Waffe schon für ausreichend Muskelkater in den Armen sorgen kann.

Teilnehmer Pfingsten 2019

Unsere Teilnehmer zum Han Moo Pfingstseminar 2019


Unser Dank gilt nochmal allen Organisatoren und Helfern aus der Sportschule Seoul für das super Wochenenende.
Gruppenfoto Pfingsten 2019

Das Abschlussbild vom Han Moo Pfingstseminar 2019

Sommerpause 2019

Während der gesamten Sommerferien (08.07. – 16.08.19) und am 04.07.19 findet kein Kindertraining statt. Das Jugend- und Erwachsenentraining findet nach vorheriger Absprache statt. Ab 19.08.19 geht es in allen Trainingsgruppen planmäßig wieder los.