Archive

Erneute Trainingspause

Gemäß der aktuell gültigen Corona-Schutz-Verordnung des Freistaates Sachsen findet derzeit kein Training statt.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern und Besuchern unserer Homepage frohe Weihnachten und guten Rutsch in ein hoffentlich wieder sportlicheres Jahr 2021.

Sommerpause 2020

Während der gesamten Sommerferien (20.07. – 28.08.20) kein Kindertraining statt. Das Jugend- und Erwachsenentraining findet nach vorheriger Absprache statt. Ab 31.08.20 geht es in allen Trainingsgruppen planmäßig wieder los.

Mit Handkrafttraining ins neue Sportjahr

– unter diesem Motto kann man den diesjährigen Vereinsauftakt der Kinder zusammenfassen. Der Jugendvorstand hatte dazu in die Boulderlounge Chemnitz eingeladen, wo sich alle nach einem Einstiegskurs in den verschiedenen Kletterbereichen und Schwierigkeitsstufen selbst ausprobieren konnten.

Jahresaufktaktfeier 2019

Die Kids beim Bouldern

Jahresaufktaktfeier 2019

Gruppenbild vom Vereinsauftakt 2019

Jahresauftaktfeier 2018 mit den Kids

Anstatt einer Kinderweihnachtsfeier in der ohnehin hektischen Adventszeit haben wir kurz nach dem Jahreswechsel mit unseren Jüngsten zum Eislaufen getroffen, um das neue Vereinsjahr mal auf eine andere Art und Weise zu beginnen.

Jahresaufktaktfeier 2018

Unsere Kids nach dem Eislaufen

Advent unter Sternen

Alles über den „Sternenhimmel im Winter“ konnten unsere Jüngsten am 3. Advent im Minikosmos erfahren. Das Kleinplanetarium in Lichtenstein hatten wir uns als Ausflugziel unserer diesjährigen Kinderweihnachtsfeier ausgesucht. Nach der astronomischen Lehrstunde war auch der direkt auf der Kuppel gezeigte Film „Erde, Mond & Sonne“ recht amüsant, in dem ein Kojote aus seiner Sicht der Dinge die drei Himmelskörper unseres Sonnensystems erklärt.

Kinderweihnachtsfeier 2016

Kinderweihnachtsfeier 2016