Archive

Mit Handkrafttraining ins neue Sportjahr

– unter diesem Motto kann man den diesjährigen Vereinsauftakt der Kinder zusammenfassen. Der Jugendvorstand hatte dazu in die Boulderlounge Chemnitz eingeladen, wo sich alle nach einem Einstiegskurs in den verschiedenen Kletterbereichen und Schwierigkeitsstufen selbst ausprobieren konnten.

Jahresaufktaktfeier 2019

Die Kids beim Bouldern

Jahresaufktaktfeier 2019

Gruppenbild vom Vereinsauftakt 2019

Jahresauftaktfeier 2018 mit den Kids

Anstatt einer Kinderweihnachtsfeier in der ohnehin hektischen Adventszeit haben wir kurz nach dem Jahreswechsel mit unseren Jüngsten zum Eislaufen getroffen, um das neue Vereinsjahr mal auf eine andere Art und Weise zu beginnen.

Jahresaufktaktfeier 2018

Unsere Kids nach dem Eislaufen

Advent unter Sternen

Alles über den „Sternenhimmel im Winter“ konnten unsere Jüngsten am 3. Advent im Minikosmos erfahren. Das Kleinplanetarium in Lichtenstein hatten wir uns als Ausflugziel unserer diesjährigen Kinderweihnachtsfeier ausgesucht. Nach der astronomischen Lehrstunde war auch der direkt auf der Kuppel gezeigte Film „Erde, Mond & Sonne“ recht amüsant, in dem ein Kojote aus seiner Sicht der Dinge die drei Himmelskörper unseres Sonnensystems erklärt.

Kinderweihnachtsfeier 2016

Kinderweihnachtsfeier 2016

Steinige Kinderweihnachstfeier

Zur diesjährigen Kinderweihnachtsfeier unternahmen wir am 2. Advent mit unseren Jüngsten einen Ausflug in Tonis Haus der Steine. In der kleinen Werkstatt direkt an dem am Nikolaustag sturmgepeitschten Greifenbachstauweiher konnten alle in mehreren Arbeitsgängen ein Mineral ihrer Wahl schleifen und polieren, um am Ende die ein oder andere Steinesammlung zu Hause zu vergrößern.

Kinderweihnachtsfeier 2015

Kinderweihnachtsfeier 2015

Neues Outfit und Design

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes neues Jahr und alles Gute für 2015. Ab diesem Jahr werden wir auf Turnieren und Veranstaltungen in unseren neu gestalteten Vereins-T-Shirts zu sehen sein. Gleichzeitig haben wir unserer Vereinsseite nach langer Zeit wieder mal ein aktuelleres Design verpasst. Viel Spaß beim Durchstöbern…

Neues Vereins-T-Shirt

Neues Vereins-T-Shirt